Sonntag, 20. Januar 2008

Liebe Feministinnen...

Männer sind doof und wir Frauen sind nicht doof, so weit so gut, den Kernpunkt des Feministendaseins hab ich so weit begriffen. Aber liebe Damen! Und auch Herren, da will ich mal kein Sexist sein. Warum hagelts eigentlich keine Drohbriefe, wenn's so richtig gegen den weiblichen Verstand geht?

Bitte richten Sie ihr Augenmerk auf die durchschnittliche hausfrauenorientierte Werbung.
Nein! Mein Problem ist jetzt nicht, dass da immer nur Frauen das neue Superputzwerkzeug präsentieren, das dürfen die ruhig machen (auch eine Entscheidung FÜR das Hausfrauenleben kann feministisch sein). Mir geht es um Folgendes: "Kennen Sie das auch? Mühsames Schrubben, man kommt nicht in die Ecken, etc. etc.." Und dann sieht man sie - die dümmsten Frauen der Welt. Nicht in der Lage einen Staubsauger die Treppe hoch zu transportieren, unfähig ihren Mop so zu drehen, dass auch Ecken ausgewischt werden können (statt dessen hackt sie wie eine Besessene immer wieder quer dagegen, als ob sich die Ecke gerade beigen lassen könnte, wenn man es nur lange genug versucht) und kaum in der Lage, ihren Kindern beizubringen, dass man mit dem Hund aus der Schlammgrube nicht auf dem eierschalfarbenen Teppich zu spielen hat. Zum Glück hat man aber genügend Zaubermittel und neuartige Schrubb-Utensilien entwickelt um diesen vollkommen verblödeten Mädels zu helfen.
ENTSCHULDIGUNG? Was ist denn die Botschaft hier, wenn man mal genau darüber nachdenkt? Korrekt formuliert: "Liebe Frauen, ihr seid auch zum Putzen zu dumm, also kauft unsere Produkte und lasst uns das richtig machen."

Vielleicht lieg ich falsch, aber man könnte sich mal über solche Faxen beschweren anstatt immer nur den Kerls auf den Schlips zu treten.
Wenn's einen interessiert.
Nur dann, natürlich.

Habe die Ehre,
Teresa ohne h

Keine Kommentare: